Andelfingen: Betrieb in vierter Generation

Schuhhaus jubiliert

In Andelfingen feiert das Schuhhaus Peier drei Tage lang - vom 5. bis 7. September - sein 120-Jahr-Jubliläum

Gegründet wurde das traditionsreiche Schuhhaus 1882 durch Ferdinand Hepting, den Urgrossvater des heutigen Inhabers Stefan Peier. Sein Sohn gleichen Namens führte das Unternehmen, in dem Schuhe ursprünglich auch eigenhändig hergestellt wurden, von 1926 bis 1958. Die dritte Generation, Hans und Vreni Peier-Hepting, wirkt noch immer im Betrieb mit. Stefan und Regula Peier-Schaad tragen die Verantwortung seit 1992. Neben ihnen sind im Geschäft am Andelfinger Marktplatz noch zwei Teilzeitmitarbeiterinnen tätig. Zum Jubiläum bietet das Schuhhaus (das unter dem Motto "Schuhe für die ganze Familie" auftritt) einen Rabatt von 12 Prozent auf dem ganzen Sortiment. (ldb)